Mittwoch, 26. Dezember 2018

Deine persönliche WellnessCheckliste mit doTERRA


1. ERNÄHRUNG BEGINNT MIT VITAMIN D
Vitamin D wird im Winter häufig als Sonnenschein-Vitamin bezeichnet. Vitamin D ist entscheidend für verschiedene Funktionen des Immunsystems. Ein Vitamin-D-Mangel kann sich auf fast jede Zelle im Körper auswirken, wodurch ein Risiko für saisonale Bedrohungen und schlechte Laune  besteht. Fragen sie Ihren Arzt, um ihr Niveau zu überprüfen (Mindestniveau sollte 50–70 nmol / L betragen). Abhängig von den individuellen Gesundheitsbedingungen können höhere Stufen erforderlich sein.

doTERRA


2. ÄNDERN SIE DIE FARBE, DIE VIELFALT UND DEN FRÜCHTEN UND PFLANZEN
Nichts ersetzt eine gesunde Ernährung! Phytonutrients sind die Kraft hinter diesen Farben. Durch die Erhöhung der Einnahme von farbenfrohen Pflanzen werden auch Antioxidantien wie Vitamin C und A erhöht. Wenn das Immunsystem aktiv gegen eine Gesundheitsbedrohung vorgeht, kann es viel mehr Vitamin C als zu normalen Zeiten verwenden. Vitamin A ist im Gegensatz zu Vitamin D in vielen Lebensmitteln enthalten, insbesondere in orangem und grünem Gemüse. Vitamin A ist bekannt dafür, beim Sehen zu helfen, aber es hilft auch bei der Gentranskription (Einschalten der gesunden Gene), der Immunfunktion, der Haut- und Zellgesundheit und der Fortpflanzung. Vitamin A unterstützt die Hautgesundheit und unterstützt den Darm und/oder fördert die Darmgesundheit, da der Darm eine Form von Hautzellen ist. Die Darmgesundheit ist eng mit der Immungesundheit verbunden, da sich etwa 2/3 des Immunsystems im oder um den Darm befindet. Zink ist ein Mineralstoff, der für die Gesundheit von Haut, Darm und Immunsystem benötigt wird. Zink ist ein Mineral, das in manchen Lebensmitteln vorkommt, wie Kürbiskerne. Erwägen sie zusätzliches Zink und Vitamin C, wenn sie sich nicht wohl fühlen. Zusätzlich zur Überprüfung ihres Vitamin-D-Spiegels können sie auch nach RBC-Zink (Erythrozyten-Zink) und den Vitamin-A-Spiegel abfragen. Idealerweise sollten sich die Ebenen im mittleren oder oberen Ende der Referenzbereiche der Labors befinden. Diese Werte sind normalerweise niedriger als ideal, wenn Personen häufige Probleme melden. Die tägliche Einnahme des doTERRA Life Long Vitality Pack® ist ein hervorragender Start, um die zusätzlichen Vitamine und Mineralstoffe zu erhalten, die Ihr Körper zur Aufrechterhaltung eines gesunden Immunsystems benötigt. Ich persönlich verwende das LLV Programm von doTERRA täglich an; es unterstützt mich in meiner Vitalität, Konzentration, Aktivität und ganz besonders fördert es mein Immunsystem perfekt!
Wie ich es für mich verwende, gerne in einer persönlichen Konversation…






3. doTERRA ON GUARD® TÄGLICH BENUTZEN
Nehmen sie doTERRA On Guard® in einer leeren Kapsel, in Lebensmittel oder als doTERRA On Guard + Softgels oder Beadlets ein und unterstützen sie somit Ihr Immunsystem. Diffusieren sie es in ihrem Schlafzimmer oder Wohnbereich; oder reiben sie doTERRA On Guard Touch auf ihre Füße oder die ihres Kindes. Für mich sind die OnGuard Softgel´s die Nummer 1, wenn es um schnelles und effizientes Unterstützen von
meinem Immunsystem und bekämpfen von viralen Disbalancen geht! 

OnGuard SoftGels von doTERRA

4. ÖFTER HÄNDE WASCHEN
Sorgen sie in dieser Saison für persönliche Sauberkeit und Hygiene. Dies ist besonders wichtig, wenn sie ständig an (öffentlichen) Plätzen unterwegs sind und vielen Menschen ausgesetzt sind, sowie Dinge wie Türklingen, Einkaufswagen, Handläufe und der Gleichen berühren, die möglicherweise nicht sehr sauber sind. Waschen sie immer ihre Hände? Wie waschen sie ihre Hände? Dies ist ein einfacher und dennoch wichtiger und effektiver Mechanismus, zur Aufrechterhaltung eines gesunden Immunsystems. Zum Händewaschen am besten doTERRA OnGuard Handseife zum täglichen waschen verwenden! Dies bietet eine verbesserte Reinigungsfunktion und hat gleichzeitig eine feuchti keitsspendende Wirkung.
OnGuard Handseife mit Spender von doTERRA
5. GENÜGEND SCHLAFEN
Unzureichender Schlaf ist ein Immunsuppressivum. Planen sie mindestens sieben bis acht Stunden, mehr für Kinder und Jugendliche und mehr, wenn sie sich nicht wohl fühlen. Stellen sie die Bühne für gesunde circadiane Rhythmen ein, indem sie die gesamte Elektronik einige Stunden vor dem zu Bett gehen ausschalten. Probieren sie bei Bedarf die neuen doTERRA Serenity Restful Complex-Softgels für zusätzlichen Schlaf aus.  Tragen sie sich vor dem Zubettgehen doTERRA Serenity® Restful Blend auf die Fußsohlen. Serenity SoftGel‘s haben den Vorteil für mich, dass auch der Bauch und speziell der Darm zur Ruhe kommt, was ein Novum für einen leichten und tiefen wie auch erholsamen Schlaf ist. Für mich als Mann kommt auch sehr gerne Vetiver & Balance Mischung (beide ebenfalls von doTERRA) auf die Fußsohlen, um einen be seren, tieferen, entspannteren und ruhigeren Schlaf zu fördern.

Serenity Blend von doTERRA

6. ÜBUNG
Zahlreiche Vorteile ergeben sich aus regelmäßiger Bewegung, einschließlich der Unterstützung der Regulierung von Blutzucker, Cortisol und anderen chemischen Botenstoffen. Diese Vorteile sorgen für ein gesünderes, robusteres Körper- und Immunsystem. Wir empfehlen mindestens drei Tage in der Woche für mindestens 30 Minuten Bewegung, einschließlich Gehen, Intervall- oder Krafttraining, Aerobic usw. Finden sie etwas, das für sie am besten geeignet ist.



7. ENTSPANNEN UND MEDITIEREN
Cortisol ist eines der wichtigsten Stresshormone und ein weiteres Immunsuppressivum. Meditation und tiefes Atmen sind großartige Möglichkeiten, Stress abzubauen. Viele ätherische Öle laden zum Entspannen ein. Zu unseren Favoriten zählen die doTERRA Emotional Aromatherapy™ Systemöle, doTERRA Balance®, doTERRA Serenity, Vetiver, Römische Camille, Peace und Lavendel.

Yoga & Chakren mit doTERRA
 



Du möchtest mehr zu doTERRA und die wunderbaren Lösungen wissen? Du hast Fragen zu den einzelnen Themen oder allgemein? Wir stehen gerne zur Verfügung.
Einfach Kommentar schreiben und wir werden umgehend Kontakt aufnehmen.
 
Gernot
Ehrenamtlicher Präsident & wissenschaftlicher Leiter


Hinweis:
Ich bin als ehrenamtlicher Präsident der WohlnessAkademie KEIN Arzt und Therapeut! Alle hier angeführten Informationen sind Erfahrungswerte von mir und dem Verein angeschlossener Mitglieder! Dies sind weiteres auch keine Behandlungs-, als auch Therapieempfehlungen u ersetzen KEINEN Arztbesuch!

Verein WohlnessAkademie
Insitut für gezielte ganzheitliche Lebensentfaltung
ZVR: 1675359681

 

Sonntag, 23. Dezember 2018

RICHTIG! Genau darum solltest Du auf alle Fälle ätherische Öle diffusen!

Liebe Life in Balance - Leserinnen & Leser.

Es weihnachtet sehr... 
Daher möchte ich heute diesen Blogbeitrag dem Thema, warum du auf alle Fälle CPTG ätherische Öle DIFFUSEN sollst, widmen.

Speziell die Zeit im Winter, vor allem um die Weihnachtszeit, lieben wir es, Düfte in die Wohnräume zu bringen. Ob nach Zimtstangen, Orange, Vanillekipferl oder ganz einfach nach Weihnachten es duften soll.


Ätherische Öle – die BESTE Lösung für Weihnachten


Ich liebe seit vielen Jahren, meine Wohnräume mit ausgesuchten, therapeutischen ätherischen Ölen zu harmonisieren, zu beduften, zu verzaubern. Für mich gibt es nur mehr diese eine Qualität und zwar die von doTERRA! doTERRA ätherische Öle sind zu 100% therapeutischer Qualität

www.mydoterra.com/oesterreich

Um jetzt ätherische Öle für sich selbst anzuwenden, hast du 3 verschiedene Arten der Anwendung. Wir bei doTERRA empfehlen die Verwendung von ätherischen Ölen je nach den Eigenschaften der einzelnen Öle …

„aromatisch, topisch, innerlich“

Heute wollen wir uns speziell der ersten Anwendungsmöglichkeit, der „AROMATISCH“en widmen. Mit Ausnahme von HD Clear® und Immortelle kann nahezu jedes Öl und jede Mischung diffundiert werden. Diffusieren eines Öls hilft uns dabei, seine bemerkenswerteste Eigenschaft zu nutzen – der DUFT.
Je mehr wir selbst darüber erfahren, welche Rolle der Geruch in unserem Leben spielt, umso mehr  können die Auswirkungen ätherischer Öle auf einer tieferen Ebene verstanden werden.

Die Kraft des Duftes

Unser Geruchssinn ist einer unserer stärksten Sinne die wir besitzen. Mit Sicherheit hast du schon in deinen eigenen Erfahrung und Erlebnissen festgestellt, dass einige Düfte in unserem Gedanken / UnterBeWusstSein positiver miteinander verbunden sind als andere. Der Körper enthält über 1.000 Rezeptoren für den Geruch - mehr Rezeptoren als für jeden anderen Sinn. 

Auch wenn unsere Nase nicht so gut & fein ausgebaut ist wie ein Hund, kann "…sie immer noch Tausende von Geruchssorten in unendlichen Mengen erkennen."
Dr. David K. Hill D.C.     (
Chefärztliche Leitung und Gründungsdirektor von doTERRA)


Darum solltest Du diffusen – Vorteile

Es ist so wichtig immer wieder ätherische Öle zu diffusieren! Weil, wenn wir ätherische Öle direkt in die Luft geben, können wir einerseits das Gefühl unserer Umgebung verändern & stärken, und ganz speziell unsere eigenen Emotionen beeinflussen. Das eigens von doTERRA entwickelte „Emotional Aromatherapie® Kit“ enthält sechs Mischungen, welche speziell auf bestimmte Emotionen abgestimmt sind.  Ob mit Kräutern, mit Gräsern, mit Hölzern oder Blüten… es kann aber mit jedem anderen einzelnen Öl diese selbe Wirkung erzielt werden. Wir wissen, dass sich beispielsweise mit Zitrusölen die Stimmung verändert. Sie wirken erhebend, konzentrierend und beleben. Düfte wie Lavender oder doTERRA Balance® wiederum wirken  beruhigen und erden.


Bild: doTERRA            www.mydoterra.com/oesterreich
 

Andere Verwendungen und Vorteile
Während Geruch ein hervorragendes Werkzeug ist, gibt es andere Gründe, warum das Verteilen ätherischer Öle für Sie von Vorteil sein kann:

  • Sie kann die Luft in Ihrem Zuhause reinigen. Wacholderbeeren, Zitrone, Limette, Melaleuca (Teebaum) und bestimmte Mischungen wie Purify und doTERRA On Guard® sind für diesen Zweck nützlich.
  • Einige Öle können dazu beitragen, das Gefühl der Atmung und der Atemwege zu erhalten. DoTERRA Air®, Douglasie, Lavendel und Eukalyptus haben alle diese Fähigkeit, neben anderen Ölen.     
  • Minimierung der Auswirkungen saisonaler Bedrohungen. Hier helfen insbesondere Arborvitae und doTERRA Air®.
  • Wenn Sie es in einem Ultraschalldiffusor verwenden, muss nur eine kleine Menge Öl verwendet werden. Dies bedeutet, dass Sie eine Flasche ätherisches Öl viele Male verwenden können, bevor Sie mehr benötigen.

Wie zu diffundieren

Der beste Weg zur Diffusieren ist entweder die Zerstäubung (kalte Luft) oder die Ultraschalldiffusion (Wasser). Das Erwärmen von ätherischen Ölen, um sie zu diffundieren, kann ihre empfindliche Chemie verändern. Bei den meisten Diffusoren, die doTERRA anbietet, handelt es sich um Ultraschall-Diffusoren. Das heißt, sie verwenden Wasser, um das Öl in der Luft zu verteilen.

Um in einem Ultraschalldiffusor zu diffundieren, füllen Sie kaltes Leitungswasser in den Behälter und geben zwei oder mehr Tropfen doTERRA ätherisches Öl ins Wasser. Wählen Sie dann die gewünschte Zeiteinstellung und schalten den Diffuser ein. Das Zerstäuben in einem Zerstäuberdiffusor ist wasserlos: Nehmen Sie den Deckel und die Tropfvorrichtung von Ihrer Flasche mit ätherischem Öl ab, bringen Sie dann die Flasche am Diffusor an und wählen Sie Ihre Einstellungen für Zeit und Menge zu einem Zeitpunkt aus.

Wie anwenden OHNE Diffuser?

Wenn Sie keinen Diffusor haben, gibt es andere Möglichkeiten, die Vorteile der Diffusion zu nutzen. Versuchen Sie, ein paar Tropfen ätherisches Öl in Ihre Handflächen zu geben. Halten Sie nun die Handflächen über die Nase zu gießen den Duft und die Wirkung während Sie tief einatmen. Dies ist eine einfache Technik, besonders wenn Sie unterwegs sind. Oder fügen Sie einige Tropfen Öl in eine Glassprühflasche mit Wasser und besprühen Sie dann anschließend den Raum.

Die Kombinationen ätherischer Öle, die Sie diffundieren können, sind endlos. Und wie jeder von Ihnen sind sie so einzigartig, wie Sie es gerne hätten. Schauen Sie sich unseren Beitrag zum Erstellen von Mischungen an, um zu sehen, welche Düfte zusammenpassen, oder folgen Sie uns auf Facebook, Pinterest oder Instagram, um weitere Ideen zu erhalten.



Du möchtest MEHR zu den wunderbaren Anwendungsmöglichkeiten für DICH erfahren?
Dann schreib uns. 

www.mydoterra.com/oesterreich



Gernot
Ehrenamtlicher Präsident & wissenschaftlicher Leiter




Hinweis:
Ich bin als ehrenamtlicher Präsident der WohlnessAkademie KEIN Arzt und Therapeut! Alle hier angeführten Informationen sind Erfahrungswerte von mir und dem Verein angeschlossener Mitglieder! Dies sind weiteres auch keine Behandlungs-, als auch Therapieempfehlungen u ersetzen KEINEN Arztbesuch!



Verein WohlnessAkademie
Insitut für gezielte ganzheitliche Lebensentfaltung
ZVR: 1675359681