Sonntag, 17. Juni 2018

HATSCHIIIII! Teil 2 – Meine persönlichen Lösungen


Lösungen in der Zeit der Allergie - wie natürlich kann ich dieses Thema lösen und besser durchatmen?


Im letzten Blogbeitrag habe ich schon über das Thema „Allergien - Bekämpfen Sie die saisonale Allergie mit der „Medizin“ aus der Natur!“ geschrieben.

Heute möchte ich nochmals darauf eingehen und über meine Sicht der möglichen TOP Lösungen dazu. Dies sind alles Erfahrungen von mir persönlich. Als eben auch leidgeprüfter Allergiker und starker Asthmatiker… Alles schön brav eingetragen in den Notfallpass… und grundsätzlich ja ein gutes Goody für „EigenerKörperUngläubige“…  

Mal aber zum Thema Allergie. Frühjahr und Sommer… 2 Jahreszeiten, welche für uns Allergiker sehr oft große Hürden schaffen. 

Wenn Sie so wie ich, zu den Unglücklichen zählen, die unter sogenannten saisonalen Allergien leiden, kündigen diese Jahreszeiten etwas ganz anderes an! 

Aufstehen am Morgen mit verschwollenen Augen. Die Nase rinnt. Der Hals kratzt, die Haut juckt. Und um die Augen bilden sich Tränensäcke mit Flüssigkeit… 
Meine Augenlieder schwellen dann noch dazu mit an und die Pupille selbst wird ganz rot…

Der Juckreiz im Auge, setzt massiv ein. Gleich folgt eine Attacke an Niesperioden… 

Der Tag hat mich… 

Die „Schnupfenzeit“ ist da! 

Was ist Allergie?


Wie im letzten Blogbeitrag schon informiert, produzier der Körper Histamine! Einfach um sich zu schützen.
Vor was genau? Zum Beispiel gegen Bakterien, Viren und anderen Fremdkörpern. 

Histamine steuern lebenswichtige Körperfunktionen und schützen vor körperfremden Eindringlingen, spielen aber auch eine wichtige Rolle bei der Schlichtung der Symptome allergischer Reaktionen. Wenn jedoch das Niveau im Körper die Abbaukapazitäten der katabolischen Enzyme überschreitet, werden zu viele Histamine ausgeschüttet und bewirken die verschiedenen Symptome einer allergischen Reaktion. Eine allergische Reaktion tritt dann auf, wenn Immunsystem-Eiweiße (Antikörper) fälschlicherweise harmlose Substanzen wie z.B. Baumpollen als Eindringlinge identifiziert.

Um jetzt hier „rasche“ Abhilfe zu erlangen, werden viel zu oft „chemische“ Lösungen „verordnet“ und angewendet. Und die Einnahme dessen zur „Behandlung“ von Symptomen können in manchen Fällen die Chemikalien in rezeptfreien Nasensprays die Membrane im Nasengang beschädigen und zu chronischem Nasenbluten führen. Aber hier soll es auch wieder „Lösungen“ geben – hab ich gelesen…

Wie kann ich saisonale Allergie lindern?


Das Thema mit den Allergien ist oft kompliziert, weil die Ursachen von Mensch zu Mensch sehr verschieden und unterschiedlich sein können. Wir müssen zunächst an die allgemeinen Symptome denken. Wir können Allergien z.B. lindern, indem wir die Reaktionen abdämpfen, die von diesen Allergien verursacht werden. Es ist wichtig, dass dabei auch auf den Verdauungstrakt geachtet wird, damit die Verdauung richtig funktioniert. Ich verwende persönlich hier immer PB Assist+ und TerraZyme von dōTERRA zur Reduzierung der Allergieanfälligkeit. 

Ätherische Öle sind nachweislich wirksam!


Ätherische Öle sind in der Behandlung der Symptome von Allergien und Heuschnupfen die beste, natürliche Lösung OHNE Chemikalien! Eine 2004 an der Fakultät für organische und bioorganische Chemie der Universität von Lund in Schweden zeigt die Wirksamkeit eines Nasensprays mit ätherischen Ölen von Eucalyptus (Cineol), Lavendel (Linalool) und Zypresse (Davanone). Nach Anwendung des Nasensprays nehmen die Nasensymptome bei allen Teilnehmern deutlich ab! Vergleichbar mit dem Effekt von Antihistaminika. Dieser Effekt trat innerhalb von 5 Minuten nach der Anwendung ein und hielt mehrere Stunden an! 

Die gleichen Substanzen, die Heuschnupfen verursachen, können auch für Asthmasymptome verantwortlich sein, zB. Kurzatmigkeit, Keuchen und ein Engegefühl im Brustkorb erzeugen.
Viele ätherische Öle sind für die Linderung von Allergiesymptomen bekannt und besonders wirksam. Ich selbst bevorzuge hier für mich die Kombination, die besonders gut wirkt und funktioniert!

Zitrone, Lavendel, Pfefferminze


Dies Kombination bringt mir und andern Allergikern die Allergie selbst unter Kontrolle, hilft die Stirnhöhlen befreie und sorgt für Linderung bei juckenden, tränenden Augen. Ein Tropfen von jedem Öle direkt unter der Nase aufgetragen oder inhaliert! 

Hier im Shop von dōTERRA finden Sie unter „Intro Kit“ genau die passende Lösung. Dazu meine persönliche Empfehlung:

Einfach im Shop suchen, anklicken, bestellen, zusenden lassen und einen befreiten Sommer genießen. 

Bei Fragen, gerne mir über den Shop schreiben.

GANZ WICHTIG! Hier spreche ich nur von PERSÖNLICHEN Anwendungen und NUR AUSSSCHLIESSLICH MIT dōTERRA! 


Euer Gernot

Hinweis:
Ich bin als ehrenamtlicher Präsident der WohlnessAkademie KEIN Arzt und Therapeut! Alle hier angeführten Informationen sind Erahrungswerte von mir und dem Verein angeschlossener Mitglieder! Dies sind weiters auch keine Behandlungs-, als auch Therapieempfehlungen u ersezten KEINEN Arztbesuch!

www.mydoterra.com/oesterreich 


Verein WohlnessAkademie
Insitut für gezielte ganzheitliche Lebensentfaltung
ZVR: 1675359681
 









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen