Donnerstag, 17. Oktober 2019

dōTERRA ist anders... Wenn Visionen REAL WERDEN...


dōTERRA ist anders! dōTERRA ist Ihr NEUES Gesundheitswesen ...

EDGEWOOD, Kentucky (ots / PRNewswire), 8. Oktober 2019

St. Elizabeth Healthcare gibt eine Partnerschaft mit dōTERRA International bekannt, einem integrativen Gesundheits- und Wellnessunternehmen und weltweit führend auf dem Markt für Aromatherapie und ätherische Öle. dōTERRA wird eine grundlegende Rolle bei der Entwicklung und Implementierung des bevorstehenden Zentrums für integrative Onkologie im neuen Krebszentrum von St. Elizabeth in Edgewood spielen, das im Herbst 2020 eröffnet wird.

"Wenn das St. Elizabeth Cancer Center im nächsten Herbst eröffnet wird, wird es fast eine gesamte Etage des Gebäudes umfassen, die dem ganzheitlichen, patientenzentrierten Ansatz der integrativen Onkologie gewidmet ist", so Garren Colvin, President und Chief Executive Officer von St. Elizabeth Healthcare. Wir möchten, dass Patienten (und ihre Pflegekräfte) so viel Unterstützung und Zugang zu Ressourcen wie möglich unter einem Dach haben.

Das dōTERRA-Zentrum für integrative Onkologie wird sich im ersten Stock des St. Elizabeth Cancer Center auf einer Fläche von mehr als 400 Quadratmetern befinden. Das Zentrum bietet einen beruhigenden Raum mit ganzheitlichen Behandlungsoptionen, die die umfassende medizinische Versorgung von St. Elizabeth ergänzen, einschließlich der Verwendung von dōTERRA ätherischen Ölen und Aromatherapie, Yoga, Meditation und einer Spa-ähnlichen Atmosphäre für Patienten, die sich einer Krebsbehandlung unterziehen. Darüber hinaus werden Experten von St. Elizabeth Healthcare klinische Studien im Zusammenhang mit Komplementär- und Alternativmedizin durchführen und evidenzbasierte Optionen bereitstellen, mit denen Patienten Symptome besser behandeln können.

"Unsere Priorität in St. Elizabeth ist es, unseren Patienten und ihren Angehörigen die bestmögliche Versorgung und den bestmöglichen Komfort zu bieten", sagte Dr. Doug Flora, Executive Medical Director der Onkologischen Dienste in St. Elizabeth. "Das Hinzufügen zusätzlicher Ressourcen wird dazu beitragen, die Lebensqualität unserer Patienten und Familien zu verbessern, während sie Diagnose, Behandlung und Überleben durchlaufen."

Das St. Elizabeth Cancer Center hat dōTERRA zum ersten Mal von einem seiner Wellness-Befürworter erfahren, der ein ehemaliger Patient von Dr. Flora war und heute Krebs überlebt. Inspiriert von St. Elizabeths persönlichem und integrativem Ansatz für die Medizin, der mit der Philosophie von dōTERRA in Einklang steht und sich auf das Wohlbefinden konzentriert und den Bedürfnissen des gesamten Menschen Rechnung trägt, spendete dōTERRA großzügig 5 Millionen US-Dollar für die Community Campaign des St. Elizabeth Foundation Cancer Centers größte Unternehmensspende in der 30-jährigen Geschichte der St. Elizabeth Foundation. Diese Spende symbolisiert den Beginn einer synergetischen Partnerschaft zwischen den beiden Organisationen.

"dōTERRA fühlt sich geehrt, gemeinsam mit St. Elizabeth Healthcare Patienten zu unterstützen, die sich einer Krebsbehandlung unterziehen", sagte Dr. David Hill, Gründungsdirektor für Scientific & Healthcare Initiatives von dōTERRA. Chemotherapie, Bestrahlung und andere damit verbundene Behandlungen sind herausfordernde Erfahrungen. Wir freuen uns, diese Personen durch das dōTERRA-Zentrum für integrative Onkologie auf ihrer Heilungsreise unterstützen zu können.

Das Ziel von dōTERRA, das Gebiet der ätherischen Öle im Rahmen seiner partnerschaftlichen Gesundheits- und Forschungszusammenarbeit voranzutreiben, besteht aus einem Expertenteam, zu dem der Chefarzt, klinische Wissenschaftler, Ärzte und medizinisches Fachpersonal sowie ein medizinisches Beratungsgremium führender Experten in Bereichen von der Zahnheilkunde bis zur Orthopädie gehören Chirurgie und institutionelle Partner.

Hier der Link zur original Seite vom Klinikum!


Finde mehr zu uns unseren Projekten der WohlnessAkademie hier!

Gernot
Ehrenamtlicher Präsident & wissenschaftlicher Leiter


Hinweis:
Ich bin als ehrenamtlicher Präsident der WohlnessAkademie KEIN Arzt und Therapeut! Alle hier angeführten Informationen sind Erfahrungswerte von mir und dem Verein angeschlossener Mitglieder! Dies sind weiteres auch keine Behandlungs-, als auch Therapieempfehlungen u ersetzen KEINEN Arztbesuch!



Verein WohlnessAkademie
Insitut für gezielte ganzheitliche Lebensentfaltung
ZVR: 1675359681

 

Donnerstag, 6. Juni 2019

Phototoxische ätherische Öle - Welche Öle verursachen Verbrennungen?


Ätherische Öle und die Sonne


Heute will ich mit dir dieses Thema genauer beleuchten und herausfinden, was wirklich daran wahr ist. Spätestens mit Sommerbeginn solltest Du als ÖleFan dieses Thema kennen!
Hast Du schon Geschichten von Menschen gehört, die sich beim Tragen von ätherischen Ölen in der Sonne „verbrannt“ haben? Hältst du es für einen Mythos oder kann dies tatsächlich passieren? Und hat das dann auch was mit der Qualität der unterschiedlichen Öle zu tun?
Ja, das stimmt. Bestimmte Öle können auf Grund ihrer „photosensibilisierenden“ beziehungsweise der „phototoxischen“ Wirkung dies auslösen. Sie können die Haut dann – im spezielleren im UV-Licht -  reagieren lassen. Dies liegt daran, dass eine kleine Handvoll ätherischer Öle die Wirkung der Sonne durch eine Komponente namens Furanoide verstärken kann. Diese werden als lichtempfindliche oder phototoxische ätherische Öle bezeichnet. Es ist jedoch leicht zu vermeiden, s ich verbrennen, wenn du dir ein paar einfache Tipps merkst. 
Vorab mal einige Definitionen:
-> Furanoide kommen häufig in der Schale von Zitrusfrüchten vor - sie bewirken, dass die Früchte ihre Farbe ändern, wenn sie in der Sonne reifen. Faszinierend! Da dieser Bestandteil auch in einigen ätherischen Ölen enthalten ist, können sie, wenn sie in der Sonne angewendet und getragen werden, die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass die Haut reagiert – „verbrennt".
Ein lichtempfindliches ätherisches Öl ist ein Öl mit einem geringeren Anteil an Furanoiden, das zu Verbrennungen der Haut führen kann oder nicht. 
Ein phototoxisches ätherisches Öl  ist ein Öl, das einen hohen Prozentsatz an Furanoiden enthält, wodurch die Auswirkungen der Sonne auf unsere Haut verstärkt werden. Es ist selten, dass ein Öl wirklich photoTOXISCH ist, aber diese Öle können leicht Sonnenbrände verursachen, wenn sie auf der Haut verwendet werden, die dann der Sonne ausgesetzt ist. Vermeide daher die Verwendung dieser Öle in der Sonne.
Ein phototoxisches Öl (auch verdünnt) plus Sonneneinstrahlung kann zu folgenden Ergebnissen führen:

·         Verfärbte Haut / Pigmentstörung

·         Reizung

·         Schwellung

·         Sonne brennt

·         Blasenbildung

 

Ja, wir müssen vorsichtig sein. Je verdünnter ein lichtempfindliches oder phototoxisches Öl ist, desto geringer ist das Risiko, dass es einen Sonnenbrand verursacht. 


Zum Glück gibt es nur eine Handvoll Öle, mit denen du wirklich vorsichtig sein musst. Die Phototoxizität ist hauptsächlich dann von Bedeutung, wenn ein phototoxisches ätherisches Öl oder ein Produkt, das ein Öl enthält, auf die Haut aufgetragen und dort belassen wird. Daher werden Produkte wie Gesichtswaschmittel mit Zitrusölen im Produkt verdünnt und es ist nicht bekannt, dass das Abspülen phototoxische Probleme verursacht. 

dōTERRA verwendet außerdem vorsichtshalber dampfdestillierte Zitrone und Limette im Vergleich zu gepressten in ihren Hautpflegeprodukten, um die Lichtempfindlichkeit zu verringern. Auch der interne Gebrauch von Zitrusölen ist normalerweise kein Problem. Sei aber vorsichtig, wenn du extrem empfindliche Haut hast.

Phototoxische ätherische Öle, die vollständig verhindern, dass Deine Haut der Sonne ausgesetzt wird:

·         Bergamotte – Vermeide es, die Haut mindestens 24 - 48 Stunden nach der Anwendung der Sonne auszusetzen. Die Verbreitung und der interne Gebrauch sind sicher.

 

PhotoSENSITIVE ätherische Öle zum schonen, mehr verdünnen und mindestens 12-24 Stunden vor Sonneneinstrahlung schützen:

 

·         Ingwer

·         Grapefruit

·         Kumquat

·         Zitronen gepresst

·         Mandarine – gepresst



dōTERRA -Mischungen mit phototoxischen oder lichtempfindlichen Ölen:

·         Aromatouch

·         Air

·         Cheer

·         Citrus Bliss

·         Elevation

·         Peace

·         Motivate

·         Forgive

·         Purify

·         Smart & Sassy

·         Sunny Citrus (Muttertagsmischung)

·         Zendocrine

 

Ätherische Zitrusöle, die nicht lichtempfindlich oder phototoxisch sind:

·         Bergamotte - destilliert

·         Zitrone - destilliert

·         Grüne Mandarine

·         Rote Mandarine

·         Wilde Orange

 

Genieße diesen Sommer Deine ätherischen Öle:

Ätherische Öle sind in den heißen Sommermonaten ein wunderbarer Segen, wie z. B. Terrashield, um Insektenstiche zu vermeiden, Pfefferminze, um kühl zu bleiben, Zitrusöle im Wasser, damit du  hydratisiert bleibst, und vieles mehr. Du musst nicht den ganzen Sommer über auf Deine Öle verzichten, sei nur vorsichtig mit ein paar. Erfahre mehr über die Verwendung von ätherischen Ölen im Sommer hier in dem LINK.

Mittwoch, 2. Januar 2019

dōTERRA für sportliche Menschen und Athleten

In der Welt des Sports haben ätherische Öle viele Vorteile für Sportler. 

ätherische Öle für sportliche Menschen


Eine Universität mit einem Sportprogramm der NCAA Division1 arbeitet nun mit dōTERRA® zusammen, um ätherische Öle und die AromaTouch®-Technik zu erlernen. Alle Trainingseinrichtungen auf dem Campus haben dōTERRA-Produkte mit beeindruckenden Ergebnissen in ihre Trainings- und Physiotherapie-Ansätze implementiert.

doTERRA 4 Atheleten

Das Training
Um den Trainern zu helfen, die Vorteile von dōTERRA -Produkten zu verstehen, begrüßte die Universität weitere Informationen und Schulungen zu ätherischen Ölen. Die Schulungen konzentrierten sich auf Öle wie Deep Blue®, dōTERRA Breathe®, Zitronengras, Weißtanne, Lavendel und dōTERRA On Guard®. dōTERRA gab dem gesamten Personal, speziell den Sportlehrern, Tipps, wie man mit fraktioniertem Kokosnussöl bei Empfindlichkeit auf der Haut verdünnt und lies sie die erheblichen Vorteile der Verbreitung ätherischer Öle von dōTERRA erfahren. Die Trainer, insbesondere der Koordinator für Fußballleistungen, waren beeindruckt von der Idee, zuerst Öle wie Weißtanne und Zitronengras mit Manipulation tief in das Gewebe einzuarbeiten und anschließend den Deep Blue Creme aufzutragen.

Entspannung und Stressreduktion
Eine weitere bedeutende Herausforderung, der viele Athleten gegenüberstehen, ist der effektive Umgang mit Stress. Das Abwägen der emotionalen und physischen Anforderungen eines Steuerplans kann für Schüler schwierig sein. Die Trainer hatten ein besonderes Interesse daran, etwas über die AromaTouch Hand-Technik zu lernen, um etwas von dieser Spannung abzubauen. Den Trainern wurden auch Proben von Lavendel und anderen Ölen gegeben.

Athleten fragen uns oft nach etwas, das ihnen hilft, sich zu entspannen und besser zu schlafen. Es ist nicht etwas, woran Sie beim Sport gerne denken. Und ich bin froh, einem Athleten zuerst eine natürliche Lösung anbieten zu können.“ teilte ein Trainer mit.

Als sie mit dem Einsatz der Produkte begannen, kamen viele Trainer mit Fragen, wie sie von den Produkten besser profitieren könnten, nicht nur, um bereits bestehenden Personen zu helfen Probleme, aber auch, wie sie sie verwenden könnten, um ihre Athleten gesund zu halten.

DeepBlue Creme
Die Auswirkungen
Es ist nicht überraschend, dass Deep Blue inzwischen ein Favorit der meisten Athleten ist, von den Turnerinnen auf dem Schwebebalken bis zu den Fußballspielern auf dem Feld. Die Läufer lieben besonders Deep Blue Creme, um schnell die nötige Erleichterung und Unterstützung zu erhalten. Sie spüren schnell die kraftvollen Wirkungen von Deep Blue und helfen ihnen, während des Trainings und der Therapie weiterzumachen. 


Der Cheftrainer des Streckenteams dazu: „Wenn sie sich reiben, spüren sie lange die Wärme. Dies hilft unseren Athleten, sich körperlich und geistig besser zu fühlen.
Ein Fußballspieler fügte hinzu: „Deep Blue funktioniert so gut! Ich benutze es vor und nach meinem Training und es hilft mir, mein Training stark zu beenden.

Während des ersten Produkttrainings fragten athletische Trainer nach den Vorteilen der aromatischen Diffusion ätherischer Öle. Nachdem die Trainer ihre Aroma Lite Diffusoren mit einer Mischung aus dōTERRA On Guard und dōTERRA Breathe in den Schulungsräumen eingerichtet hatten, bemerkten Sportler und Trainer einen großen Unterschied im Geruch und in der positiven Atmosphäre. Insbesondere ein Trainer kam nach einer Rekrutierungsreise zurück und bemerkte sofort eine Veränderung. 
"Der Fußball-Trainingsraum hat noch nie so gut gerochen - ich musste wissen, was sich geändert hatte.
Als er herausfand, dass die Diffusoren den Unterschied ausmachten, fragte er, ob er überhaupt drei Diffusoren für sein Zuhause hätte. Andere Trainer implementierten auch das, was sie zu Hause lernten - der leitende Fußballtrainer verwendet sogar die Handtechnik und Lavender, um seiner Tochter zu helfen, sich zu entspannen und einen besseren Schlaf zu finden.

Die Vorteile
Von Anfang an waren die Trainer bestrebt, die Sicherheit und den Nutzen ätherischer Öle kennenzulernen. Sie wissen, dass sie einen echten Unterschied machen können, wenn sie die Vorteile eines kraftvollen, natürlichen Produkts an ihre Athleten weitergeben können. Mit der Zeit ist das Vertrauen der Trainer in ätherische Öle gewachsen, da sie die Produkte selbst verwendet haben und die Leistung ihrer Sportler verbessert hat. 

Der Direktor für Sportmedizin: „Ich liebe die Veränderungen, die ich mit all unseren Teams sehe, da sie die Produkte weiterhin verwenden und mehr erfahren. Wir haben einen Unterschied in der allgemeinen Atmosphäre unserer Trainingsräume gesehen und unsere Sportler erleben dank dōTERRA die Vorteile ätherischer Öle. Der Effekt ist nicht etwas, was ich erwartet hatte, aber ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden."

Tipps zur Verbesserung der sportlichen Leistung vor und nach dem Training
Für jeden Sport, an dem Sie teilnehmen, empfehlen die Trainer, verschiedene Öle sowohl vor als auch nach dem Training zu verwenden.

  • Vor jedem Training oder einer Therapie DeepBlue Creme verwenden und anschließend nach dem Training erneut anwenden.
  • Eine AromaTouch Hand Technique-Behandlung vor oder nach einem Ereignis kann helfen, Verspannungen abzubauen.
  • Einige Läufer verwenden Peppermint oder dōTERRA Beathe ätherisches Öl für ein Gefühl freier Atemwege. Tragen Sie vier bis fünf Tropfen vor dem Training oder einem Ereignis auf die Brust auf.
  • Verwenden Sie für ein besseres Vertrauen das ätherische Öl dōTERRA Balance.
  • Geben Sie nach dem Training vier Tropfen Zitrone in 200 ml Wasser und trinken Sie es und tragen Sie dann Zitronengras auf die Waden auf.
  • Probieren Sie auch ätherische Öle aus Weißtanne, Wintergrün und Weihrauch während des Trainings nach Muskelverspannungen.

Massage mit DeepBlue Rub

Verwendete Produkte
Weißtanne, Zitronengras, dōTERRA Breath Atemmischung, Lavendel, DeepBlue Öl, DeepBlue Creme, fraktioniertes Kokosnussöl, Aroma Lite-Diffusor, AromaTouch-Kit, dōTERRA On Guard und dōTERRA Breathe Halspastillen.

Du willst auch diese tollen Erfahrungen selbst ERLEBEN? Du willst mehr zu dōTERRA und die wunderbaren Lösungen SPEZIELL für SPORTLER wissen? Du hast Fragen zu den einzelnen Themen oder allgemein? Wir stehen gerne zur Verfügung.
Einfach im Kommentarfeld schreiben und wir werden umgehend mit Dir Kontakt aufnehmen.
 
Gernot
Ehrenamtlicher Präsident & wissenschaftlicher Leiter


Hinweis:
Ich bin als ehrenamtlicher Präsident der WohlnessAkademie KEIN Arzt und Therapeut! Alle hier angeführten Informationen sind Erfahrungswerte von mir und dem Verein angeschlossener Mitglieder! Dies sind weiteres auch keine Behandlungs-, als auch Therapieempfehlungen u ersetzen KEINEN Arztbesuch!


Verein WohlnessAkademie
Insitut für gezielte ganzheitliche Lebensentfaltung
ZVR: 1675359681